Wir möchten Sie im Namen des Tanztheaters Wuppertal einladen, an einem ganz besonderen Projekt in unserer Stadt mitzumachen.
Vom 21. – 28. Mai findet in Wuppertal unter dem Namen Wundertal eine Reihe von Events und Stücken des Tanztheaters Wuppertal – Pina Bausch statt.
Dabei soll das Projekt Wundertal etwas ganz Besonderes und Neues in Wuppertal sein, bei dem Wuppertaler Bürger:innen mit den Tänzer:innen des Wuppertaler Tanztheaters ein gemeinsames Kunstwerk erschaffen.
Unter der Leitung des neuen künstlerischen Leiters Boris Charmatz werden bis zu 200 Wuppertaler:innen im Alter von 16+ bis ins hohe Alter und die Tänzer:innen des Tanzensembles gemeinsam tanzen und eine Choreographie erarbeiten, welche am 21. Mai 2023 auf der Sonnborner Straße in Wuppertal aufgeführt wird.
Dieses Projekt ist offen für alle, ganz unabhängig vom Fitness- oder Bewegungslevel und setzt keinerlei Tanzerfahrung voraus.
Wundertal/Sonnborner Straße steht repräsentativ für die Stadtgesellschaft Wuppertal und soll somit jede:n ermutigen, sich bei Interesse zu bewerben.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und die Choreographie wird auf jeden Teilnehmenden je nach seinen Fähigkeiten individuell zugeschnitten.
Das Projekt findet vom 8. bis zum 21. Mai außerhalb der Schulzeit statt und beinhaltet 10 Probentage und einen Aufführungstag am 21.Mai.
Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:
https://www.pina-bausch.de/de/stuecke/wundertal
Das Berufskolleg Kohlstraße ist seit 2016 ein treuer und engagierter Kooperationspartner des Tanztheaters Wuppertal, sodass wir uns über die zahlreiche Teilnahme unserer Schüler:nnen an diesem einzigartigen Wuppertaler Projekt sehr freuen würden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne bei der Anmeldung und beantworten Ihre Fragen zum Projekt.
Außerdem laden wir Sie hierzu am kommenden Mittwoch (22.02.) in der 1. großen Pause zu einer Informationsveranstaltung im PZ ein.
Die Produktionsleiterin des Tanzprojekts, Frau Julia Honer wird uns das Projekt vorstellen und Ihre Fragen zum Ablauf sowie der Anmeldung beantworten.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Herzliche Grüße
Frau Krielke und Frau Topalovic