Unsere Projekte

Wir fördern unsere Bildung auch durch weitere Projekte

Unsere Projekte

Filmaktion NOCLIP des Medienprojekts Wuppertal zum Thema „Unfair“

Am 14.09.2022 begann für 6 filminteressierte Schüler*innen der Ausbildungsvorbereitungsklasse AV3FFM das Filmprojekt zum Thema „Unfair“. Nach einer zweistündigen Vorbesprechung, in der die Teilnehmenden unter Leitung des Kameramanns Felix Zilles-Perels über Inhalt, Ablauf, Drehort und ggf. Requisiten des geplanten Kurzfilmes entscheiden durften, ging es zwei Tage später, am 16.09.2022, an den Dreh.

Videokonferenz zur Podcast-Produktion mit dem BG11

Im Rahmen des Medienprojekts erstellt die Klasse BG11 unter Leitung von Frau Feldhaus in diesem Jahr eine Podcast-Reihe mit dem Titel ‚EW konkret‘. Im Mittelpunkt einer jeden Folge wird eine Person stehen, die im sozialpädagogischen bzw. erziehungswissenschaftlichen Kontext tätig ist (z.B. Erzieherin, Heilpädagoge, Sozialarbeiterin etc.).

Das Musicalprojekt ,Only Human’

Wir suchen Zuwachs für das Musicalprojekt ,Only Human’ ! In diesem Zuge wurde letzten Montag der erste Teil des bereits entstandenen Films zum Musical im PZ gezeigt und anschließend gab es einen Schnupperworkshop angeleitet durch die professionellen Tanz- und Gesangscoaches Safak und Barbara.