14/03/2024

Ausflug in den Rainbow Park

Am 8.03.2024 war unsere Klasse gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Blumenthal im „Rainbow Park“ in Wuppertal. Wir haben uns morgens direkt vor dem Eingang getroffen. Wir gingen als erstes gemeinsam hoch zum Tennis Platz. Mit den mitgebrachten Schlägern und Bällen von Frau Blumenthal verteilten wir uns auf den Plätzen. Es hat uns sehr großen Spaß gemacht und wir haben ca. 1 ½ Stunden damit verbracht. Danach gingen wir gemeinsam zur Bowling-Bahn und haben uns gemeinsam auf vier Bahnen aufgeteilt. Alessio Mazzola hat mit 95 Punkten die meisten Punkte von mehr als zehn Runden aus der Klasse gemeistert. Während wir die beiden Attraktionen genossen und viel Spaß dabei hatten, haben wir alle diese Momente mit Fotos und Videos für die schöne Erinnerung festgehalten. Als die Stunde beim Bowling vorbei war, gingen wir gemeinsam runter und saßen zusammen an einem großen Tisch. Alle bestellten ihre Lieblingsgetränke und schon kam das Essen an. Chicken Nuggets mit Pommes haben wir uns gemeinsam geteilt und alles wurde aus der Klassenkasse bezahlt, sodass keiner extra dafür Geld mitnehmen musste. Uns hat dieser Ausflug großen Spaß gemacht und es war eine sehr angenehme Abwechslung zum Schulalltag.
Am Ende des Tages haben wir unsere Teamfähigkeit als Klasse noch weiter verstärkt und hatten zusammen viel Spaß, vor allem beim Bowling spielen, denn dort konnte jeder sein Können zeigen.