18/11/2022

Exkursion zum Weingut Brogsitter im Weinanbaugebiet der Ahr

Hier sind einige Stimmen der Klasse RHM-FGO zur Exkursion vom 7.11.22 zum Weingut Brogsitter im Weinanbaugebiet der Ahr:

Mir hat besonders gut gefallen, einen Einblick hinter die Kullissen zu bekommen, wie es in der Abfüllprodukion abläuft und es einfach mal Bildlich zu sehen wieviel tatsächlich in kürzester zeit Produziert wird und ich welchen unterschiedlichen abschnitten z.B die Funktionen der einzelnen Maschinen funktionieren. Zudem fand ich es mega cool das wir auch geschmacklich 3 verschiedene Getränke probieren durften, da es qualitativ sehr unterschiedliche alkoholfreie Sekte waren konnte man auch sehr gut mal die unterschiede raus schmecken, vorallem weil auch was dazu erklärt wurde.

Ich fand’s sehr interessant, ich habe viele Sachen gesehen die ich nie im echten Leben gesehen habe, Wie z.b es gelagert wird auf welche Temperaturen usw. Ich fand’s die Getränke die wir probiert haben waren alle lecker!