05/11/2022

Spendenaktion: Gefüllte Weinblätter für die Ukraine

Auf Anregung des Fachlehrers Herrn Dulz hat sich der Club der Köche Rhein-Wupper e.V. Solingen mit seinem Vorsitzenden Benno Sasse entschlossen die Ukraine Hilfe des Köcheclubs Fulda zu unterstützen.

“Ich habe vor zwei Jahren auf der IKA – Olympiade der Köche einige Kollegen der ukrainischen Jugendnationalmanschaft der Köche kennengelernt und es ist erschreckend, was dort mit den Menschen und Kollegen passiert” so Benno Sasse. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen die gute Sache fachbezogen zu unterstützen.

Sämtliche Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs hatten die Möglichkeit, gefüllte Weinblätter herzustellen und diese dann mitzunehmen. Das Material dafür stellte der Köcheclub zur Verfügung. Als Abschluss spendete der Köcheclub 10 Cent je gerolltem Weinblatt der Ukraine Hilfe.

Der Köcheclub Bergisch Land spendet somit insgesamt 440 Euro. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!