Blindencafé der SASO

Blindencafé der SASO

Die Oberstufen der Sozialassistent*innen SASO1 und SASO2 führten das Projekt “Blindencafé” durch. Dazu führten sie die Unterstufen in einen komplett abgedunkelten Raum. Dort wurden sie an ihre Plätze begleitet und es gab ein Programm, das die gustatorischen...
Ein “musikalisches Stündchen” im Wuppertaler Altenheim

Ein “musikalisches Stündchen” im Wuppertaler Altenheim

Mitte Februar besuchten die beiden Unterstufen der Sozialassistenten jeweils ein Wuppertaler Altenheim (Dr.Heinrich-Feuchter Stiftung und Lutherstift) und beschenkten die Seniorinnen und Senioren mit einem “musikalischen Stündchen”, in dem sie alte...
Sinnesreise im Rhythmikraum

Sinnesreise im Rhythmikraum

Nach der Corona bedingten Zwangspause der letzten Jahre konnte nun endlich wieder das Projekt zur Basalen Stimulation der Oberstufen der Sozialassistentinnen und Sozialassistenten in der gewohnten Form stattfinden. Dazu hatten sich die Schülerinnen und Schüler in den...
Die neuen Pflegeräume unserer Schule

Die neuen Pflegeräume unserer Schule

“Wieder einmal bestätigt sich: ‘Verhältnisse schaffen Verhalten’ – die neu gestalteten Pflegeräume motivieren gleichsam Schüler:innen wie Lehrer:innen und erleichtern flexible Unterrichtsgestaltungen für den Praxisunterricht. So erleben zum...
Herzlich willkommen am BK Kohlstrasse

Herzlich willkommen am BK Kohlstrasse

Zahlreiche Vorstellungrunden, Kennenlernspiele, Schulrundgänge, gemeinsame Frühstücke mit Mitschülern und neuen Lehrer:innen liegen hinter uns. Wir bedanken uns bei den Mittel- und Oberstufen für das Willkommenheißen der Neuen und wünschen allen weiterhin einen guten...